Facebook  Instagram  Youtube

Wir haben geöffnet - bitte Sicherheitsregeln beachten!

Wir öffnen am Freitag, den 29. Mai 2020, um 10:00 wieder unsere Pforten für die Gäste!

Wir wünschen Ihnen, liebe Gäste, dass sie mit der Einstellung herkommen, in eine andere Welt einzutauchen. Wir wollen, dass Sie die Sorgen, die außerhalb des Parks liegen, vergessen können und eine sorgenfreie, schöne Zeit bei uns verbringen können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es punktuell innerhalb des Parks leider nicht immer möglich sein wird die Situation auszublenden (Sicherheitsabstand,...). Wir, das gesamte Fantasiana-Team, werden aber unser bestes geben, Ihnen einen maximal schönen Tag bei uns in Straßwalchen bereiten zu können! Wir freuen uns bereits auf Ihren Besuch!

BITTE BEACHTEN SIE!

  • Karten müssen vorher online gekauft werden! (Sie bekommen eine eMail mit den Tickets zugesendet - bitte prüfen Sie auch den SPAM Ordner. Der Absender der eMail ist die Firma Convious)
  • Seit 19. Juni 2020 müssen Jahreskarteninhaber keine Tickets mehr online reservieren.
  • Innerhalb des Parks muss ein Abstand von 1m zu anderen Gästegruppen gehalten werden. Seit 24. Juli 2020: Maskenpflicht für alle Personen ab 6 Jahren im 4D-Kino, Schloss Dracula und Zauberwaldtheater. Ab 14. September 2020: Maskenpflicht in allen Innenräumen/Gebäuden.
  • Das Sorglos-Paket wurde ab 10. Juli 2020 entfernt und durch ein neues System ersetzt. Bitte finden Sie mehr Informationen dazu in der Kategorie "Tickets- Kauf und allgemeine Regeln".

Allgemeine Schutzmaßnahmen

  • Ticketkauf VOR dem Besuch:
    Bevor Sie zu uns aufbrechen, müssen Sie die Tickets online kaufen! Bitte vergessen Sie nicht die Tickets auf Papier auszudrucken und mitzunehmen oder E-Tickets auf Ihrem Smartphone zu speichern und den Akku aufzuladen. Möglicherweise können Rest-Tickets direkt vor Ort gekauft werden, wir raten aber dringend davon ab, ohne Eintrittskarte auf gut Glück zu uns zu kommen – möglicherweise fahren Sie den ganzen Weg umsonst und es sind keine Rest-Tickets mehr übrig.
    Bitte beachten Sie, dass für jeden Tag nur ein bestimmtes Karten-Kontingent zu Verfügung steht, um den Mindestabstand im Park gewährleisten zu können. Dementsprechend ist es möglich, dass an bestimmten Tagen das Kontingent erschöpft ist und keine Karten mehr verfügbar sind.
    Bitte kaufen Sie Ihre Karten rechtzeitig, bevor alle Karten verkauft sind. (Mehr Informationen zu den Tickets, was Jahreskarteninhaber beachten müssen oder warum die Preise variieren, finden Sie im weiteren Verlauf dieser Seite.

    Wir möchten darauf hinweisen, dass es trotz Besucher-Obergrenze insbesondere an volleren Tagen an den Attraktionen zu Wartezeiten kommen kann! Üblicherweise die längsten Wartezeiten haben Sie bei der Schneckenbahn, Sindbads Abenteuerreise, der Floßfahrt, sowie an heißen Tagen Mami Wata.

  • Regeln im Park:
    Wir sind sehr glücklich, dass im Park nur zwei Regeln zu beachten sind:
    1. Jede Besuchergruppe muss einen Abstand von einem Meter zu anderen Gästen halten.
    2. Seit 24. Juli 2020: Maskenpflicht für alle Personen ab 6 Jahren im 4D-Kino, Schloss Dracula und Zauberwaldtheater. Ab 14. September 2020: Maskenpflicht in allen Innenräumen/Gebäuden.
  • Bitte beachten Sie die allgemeine Nieß- und Hustetikette und waschen Sie sich häufig die Hände.
    Um sich und Ihre Mitmenschen zu schützen, bleiben Sie bitte zu Hause, wenn Sie sich unwohl oder krank fühlen.

  • Manche Attraktionen, sowie unsere Gastronomie, haben spezielle Regeln.


TICKETS - Kauf und allgemeine Regeln

Wie komme ich an Tickets?
Tickets können ausschließlich online auf unserer Homepage gekauft werden. Wir sind nicht verantwortlich für Tickets, die nicht direkt über unsere Homepage gekauft wurden – bitte beachten Sie, dass es sich dabei auch um Fälschungen handeln kann.

 

Warum variieren die Preise?
Um den Park gleichmäßiger auszulasten und extreme Besucherspitzen zu vermeiden, wollen wir Besucher belohnen, die uns an tendenziell besucherschwachen Tagen besuchen.
Bitte beachten Sie, dass an manchen Tagen unsere Attraktionen im Wechselbetrieb bedient werden. Diese Tage finden Sie bei unseren Öffnungszeiten. Wechselbetrieb bedeutet, dass ein Mitarbeiter für 2 Attraktionen zuständig ist - also 2 Attraktionen abwechselnd bedient werden.

 

Was passiert, wenn ich ein Ticket für einen bestimmten Tag kaufe, der Park aber wegen Schlechtwetter an dem Tag geschlossen hat?
Sofern Tickets gekauft wurden, werden wir den Park regulär öffnen.
Bitte beachten Sie, dass bei Regen die Achterbahn für die Dauer des Regens aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben müssen. Bei akutem Gewitter müssen alle Attraktionen geschlossen bleiben, bei denen Gefahr eines Blitzeinschlags besteht.


Was passiert, wenn ich ein Ticket kaufe und es dann regnet oder ich aus einem anderen Grund den Parkbesuch nicht wahrnehmen kann?

Prinzipiell kaufen Sie die Tickets tages-gebunden. Auch wenn es regnet, sind Sie mit Ihren tages-gebundenen Tickets berechtigt den Park zu betreten und die Attraktionen zu nutzen, weswegen wir den Kaufpreis nicht erstatten können. Bis 10. Juli 2020 konnten Sie für einen geringen Aufpreis ein „Sorglos-Paket“ dazu wählen – dieses „Sorglos-Paket“ berechtigte Sie dazu Ihre Tickets einmalig kostenlos auf einen anderen Tag mit freiem Kontingent in der gleichen Preiskategorie umzubuchen. Für Personen, die das Sorglos-Paket bereits gebucht haben, gilt es weiterhin. Da das "Sorglos-Paket" aber nicht immer eingelöst werden muss, haben wir uns eine kunden-freundlichere Lösung überlegt. Ab 10. Juli 2020 können Sie Ihre Tickets jederzeit vor Ihrem Besuch umbuchen - bitte beachten Sie, dass auch hier eine kleine Bearbeitungsgebühr hinzukommt, allerdings können Sie jetzt auch kurzfristig entscheiden, ob Sie Ihre Tickets auf ein anderes Datum umdatieren möchten. Das Umdatieren ist nur in der gleichen Preiskategorie der bereits gekauften Tickets und bei freiem Kontingent am Wunschtag möglich! Für Fragen stehen wir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass bei Regen die Achterbahn für die Dauer des Regens aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben müssen. Bei akutem Gewitter müssen alle Attraktionen geschlossen bleiben, bei denen Gefahr eines Blitzeinschlags besteht.

 

Kann ich Tickets auch vor Ort kaufen?
Prinzipiell nicht. Möglicherweise können Rest-Tickets direkt vor Ort gekauft werden, wir raten aber dringend davon ab, ohne Eintrittskarte auf gut Glück zu uns zu kommen – möglicherweise fahren Sie den ganzen Weg umsonst und es sind keine Rest-Tickets mehr übrig.

 

Was passiert mit meinen bereits gekauften Tickets für die Saison 2020?
Die Personen, die bereits vor der Krise ein Ticket gekauft haben, können an einem beliebigen Tag während der Saison 2020 kommen.

 

Was passiert mit Personen, die kleiner als 90cm sind und kein Ticket benötigen?
Personen unter 90cm können auch weiterhin ohne Ticket mit in den Park genommen werden. Bitte beachten Sie, dass die Körpergröße am Tag Ihres Besuchs gemessen wird und für Personen über 90cm ein Ticket benötigt wird.

 

Was passiert mit den Ermäßigungen?

Für die Dauer der Beschränkungen und des online-Verkaufs sind leider keine Ermäßigungen möglich. Als Ausgleich bieten wir an bestimmten Tagen allgemein reduzierte Tickets an.

Was passiert mit GRUPPEN?

Für Gruppen ändert sich nichts. Gruppen können online auf unserer Homepage eine Anfrage stellen.

Was passiert mit den EVENTS?

Events bis inklusive August (Fantastica,…) dürfen leider nicht stattfinden. Aus derzeitiger Sicht ist noch nicht fixiert, ob unser großartiges Halloween-Event im Oktober stattfinden kann.

Welche Regeln gelten in der GASTRONOMIE?

Unsere Restaurants, sowie gegebenenfalls unsere Kioske, haben für unsere Gäste geöffnet. Bei den Restaurants können Sie sich vor Ort einen Tisch reservieren – Sie bekommen dann einen Pager. Sobald der Pager vibriert können Sie im Restaurant essen. Der Pager funktioniert im gesamten Park.

Werden alle ATTRAKTIONEN geöffnet?

Die meisten Attraktionen sind von den Maßnahmen nicht beeinflusst. Einzelne Attraktionen haben einen speziellen Besetzungsplan, um den 1-Meter Abstand gewährleisten zu können, abgesehen davon fahren diese Attraktionen aber normal. Aufgrund der Ansteckungsgefahr sind nur folgende Attraktionen geschlossen: Laser-Labyrinth (in der Westernstadt) und Kugelpool (beim Piratenschiff). Zudem finden große Shows und Events derzeit nicht statt. Kleinere Shows, wie das Zauberwaldtheater, das Bärentheater, Schloss Dracula oder das 4D Kino werden mit speziellen Maßnahmen öffnen können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zu Ihrer eigenen Sicherheit bei den Shows nur eine begrenzte Anzahl von Gästen in das Gebäude lassen können. Unsere Mitarbeiter vor Ort helfen Ihnen gerne, wenn Sie Fragen haben. Sollten Sie eine Show unbedingt ansehen wollen, empfehlen wir Ihnen sich bei einem großen Besucherandrang im Park zeitig anzustellen.

JAHRESKARTEN

Was passiert mit meiner Jahreskarte?
Alle Jahreskarten wurden automatisch um die Schließungstage verlängert. Seit 29. Juni 2020 ist es möglich, auch ohne Reservierung wieder zu uns zu kommen. Dementsprechend können Sie wie üblich einfach mit Ihrer Jahreskarte zu uns in den Park kommen.

Kann ich mit meiner Jahreskarte den Park normal besuchen?
Seit 29. Juni 2020 ist es möglich, auch ohne Reservierung wieder zu uns zu kommen. Dementsprechend können Sie wie üblich einfach mit Ihrer Jahreskarte zu uns in den Park kommen.

 

 

Zum Seitenanfang