Facebook  Instagram  Youtube

Wir öffnen am 29. Mai - bitte Sicherheitsregeln beachten!

Wir öffnen am Freitag, den 29. Mai 2020, um 10:00 wieder unsere Pforten für die Gäste!

Wir wünschen Ihnen, liebe Gäste, dass sie mit der Einstellung herkommen, in eine andere Welt einzutauchen. Wir wollen, dass Sie die Sorgen, die außerhalb des Parks liegen, vergessen können und eine sorgenfreie, schöne Zeit bei uns verbringen können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es punktuell innerhalb des Parks leider nicht immer möglich sein wird die Situation auszublenden (Sicherheitsabstand,...). Wir, das gesamte Fantasiana-Team, werden aber unser bestes geben, Ihnen einen maximal schönen Tag bei uns in Straßwalchen bereiten zu können! Wir freuen uns bereits auf Ihren Besuch!

BITTE BEACHTEN SIE!

  • Karten müssen vorher online gekauft werden!
  • Auch Saisonkarteninhaber müssen online kostenlose Tickets reservieren!
  • Innerhalb des Parks muss ein Abstand von 1m zu anderen Gästegruppen gehalten werden.
  • Indoor ist Maskenpflicht für Personen ab 6 Jahren (ausg. Personen, denen es gesundheitlich nicht zumutbar ist). Da sich die meisten Attraktionen draußen befinden, muss im Großteil des Parks kein spezieller Schutz getragen werden.

Allgemeine Schutzmaßnahmen

  • Ticketkauf VOR dem Besuch:
    Bevor Sie zu uns aufbrechen, müssen Sie die Tickets online kaufen! Bitte vergessen Sie nicht die Tickets auf Papier auszudrucken und mitzunehmen oder E-Tickets auf Ihrem Smartphone zu speichern und den Akku aufzuladen. Möglicherweise können Rest-Tickets direkt vor Ort gekauft werden, wir raten aber dringend davon ab, ohne Eintrittskarte auf gut Glück zu uns zu kommen – möglicherweise fahren Sie den ganzen Weg umsonst und es sind keine Rest-Tickets mehr übrig.
    Bitte beachten Sie, dass für jeden Tag nur ein bestimmtes Karten-Kontingent zu Verfügung steht, um den Mindestabstand im Park gewährleisten zu können. Dementsprechend ist es möglich, dass an bestimmten Tagen das Kontingent erschöpft ist und keine Karten mehr verfügbar sind.
    Bitte kaufen Sie Ihre Karten rechtzeitig, bevor alle Karten verkauft sind. (Mehr Informationen zu den Tickets, was Jahreskarteninhaber beachten müssen oder warum die Preise variieren, finden Sie im weiteren Verlauf dieser Seite)

  • Jahreskarteninhaber müssen online kostenlos Karten reservieren. Es ist nicht möglich, nur mit der Jahreskarte zu uns zu kommen!

  • Regeln im Park:
    Wir sind sehr glücklich, dass im Park nur 2 Regeln zu beachten sind. 
    1. Jede Besuchergruppe muss einen Abstand von einem Meter zu anderen Gästen halten.
    2. Sobald Sie sich in einem Indoor-Bereich befinden, müssen Sie eine Maske aufsetzen (Ausnahme: Kinder bis zum 6. Geburtstag oder Personen, denen es gesundheitlich nicht zumutbar ist). Da sich die meisten Attraktionen draußen befinden, muss im Großteil des Parks kein spezieller Schutz getragen werden.
    Sie können gerne selbst Masken mitnehmen. Alternativ werden im Park Masken verkauft.

  • Bitte beachten Sie die allgemeine Nieß- und Hustetikette und waschen Sie sich häufig die Hände.
    Um sich und Ihre Mitmenschen zu schützen, bleiben Sie bitte zu Hause, wenn Sie sich unwohl oder krank fühlen.

  • Manche Attraktionen, sowie unsere Gastronomie, haben spezielle Regeln.


TICKETS - Kauf und allgemeine Regeln

Wie komme ich an Tickets?
Tickets können ausschließlich online auf unserer Homepage gekauft werden. Wir sind nicht verantwortlich für Tickets, die nicht direkt über unsere Homepage gekauft wurden – bitte beachten Sie, dass es sich dabei auch um Fälschungen handeln kann.

 

Warum variieren die Preise?
Um den Park gleichmäßiger auszulasten und extreme Besucherspitzen zu vermeiden, wollen wir Besucher belohnen, die uns an tendenziell besucherschwachen Tagen besuchen.
Bitte beachten Sie, dass an manchen Tagen unsere Attraktionen im Wechselbetrieb bedient werden. Diese Tage finden Sie bei unseren Öffnungszeiten.

 

Was passiert, wenn ich ein Ticket für einen bestimmten Tag kaufe, der Park aber wegen Schlechtwetter an dem Tag geschlossen hat?
Sofern Tickets gekauft wurden, werden wir den Park regulär öffnen.
Bitte beachten Sie, dass bei Regen die Achterbahn für die Dauer des Regens aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben müssen. Bei akutem Gewitter müssen alle Attraktionen geschlossen bleiben, bei denen Gefahr eines Blitzeinschlags besteht.


Was passiert, wenn ich ein Ticket kaufe und es dann regnet oder ich aus einem anderen Grund den Parkbesuch nicht wahrnehmen kann?

Prinzipiell kaufen Sie die Tickets tages-gebunden. Auch wenn es regnet, sind Sie mit Ihren tages-gebundenen Tickets berechtigt den Park zu betreten und die Attraktionen zu nutzen, weswegen wir den Kaufpreis nicht erstatten können. Sie können jedoch für einen geringen Aufpreis ein „Sorglos-Paket“ dazu wählen – dieses „Sorglos-Paket“ berechtigt Sie dazu Ihre Tickets einmalig kostenlos auf einen anderen Tag mit freiem Kontingent in der gleichen Preiskategorie umzubuchen. Ohne dieses „Sorglos-Paket“ ist ein Umdatieren der Tickets bzw. eine Erstattung des Kaufpreises nicht möglich. Für Fragen oder konkrete Umbuchungsanfragen stehen wir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass bei Regen die Achterbahn für die Dauer des Regens aus Sicherheitsgründen geschlossen bleiben müssen. Bei akutem Gewitter müssen alle Attraktionen geschlossen bleiben, bei denen Gefahr eines Blitzeinschlags besteht.

 

Kann ich Tickets auch vor Ort kaufen?
Prinzipiell nicht. Möglicherweise können Rest-Tickets direkt vor Ort gekauft werden, wir raten aber dringend davon ab, ohne Eintrittskarte auf gut Glück zu uns zu kommen – möglicherweise fahren Sie den ganzen Weg umsonst und es sind keine Rest-Tickets mehr übrig.

 

Was passiert mit meinen bereits gekauften Tickets für die Saison 2020?
Die Personen, die bereits vor der Krise ein Ticket gekauft haben, können an einem beliebigen Tag während der Saison 2020 kommen.

 

Was passiert mit Personen, die kleiner als 90cm sind und kein Ticket benötigen?
Personen unter 90cm können auch weiterhin ohne Ticket mit in den Park genommen werden. Bitte beachten Sie, dass die Körpergröße am Tag Ihres Besuchs gemessen wird und für Personen über 90cm ein Ticket benötigt wird.

 

Was passiert mit den Ermäßigungen?

Für die Dauer der Beschränkungen und des online-Verkaufs sind leider keine Ermäßigungen möglich. Als Ausgleich bieten wir an bestimmten Tagen allgemein reduzierte Tickets an.

Was passiert mit GRUPPEN?

Für Gruppen ändert sich nichts. Gruppen können online auf unserer Homepage eine Anfrage stellen.

Was passiert mit den EVENTS?

Events bis inklusive August (Fantastica,…) dürfen leider nicht stattfinden. Aus derzeitiger Sicht ist noch nicht fixiert, ob unser großartiges Halloween-Event im Oktober stattfinden kann.

Welche Regeln gelten in der GASTRONOMIE?

Unsere Restaurants, sowie gegebenenfalls unsere Kioske, haben für unsere Gäste geöffnet. Bei den Restaurants können Sie sich vor Ort einen Tisch reservieren – Sie bekommen dann einen Pager. Sobald der Pager vibriert können Sie im Restaurant essen. Der Pager funktioniert im gesamten Park.

Werden alle ATTRAKTIONEN geöffnet?

Die meisten Attraktionen sind von den Maßnahmen nicht beeinflusst. Einzelne Attraktionen haben einen speziellen Besetzungsplan, um den 1-Meter Abstand gewährleisten zu können, abgesehen davon fahren diese Attraktionen aber normal. Aufgrund der Ansteckungsgefahr sind nur folgende Attraktionen geschlossen: Kugelpool und Hüpfburg. Zudem finden große Shows und Events derzeit nicht statt. Kleinere Shows, wie das Zauberwaldtheater, Schloss Dracula oder das 4D Kino werden mit speziellen Maßnahmen öffnen können.

JAHRESKARTEN

Achtung: Die Reservierungsfunktion mit der Jahreskarte wird in Kürze freigeschalten.

Was passiert mit meiner Jahreskarte?
Alle Jahreskarten wurden automatisch um die Schließungstage verlängert. Sie müssen allerdings die Tickets für den Park online kostenlos reservieren. Es ist nicht möglich, nur mit der Jahreskarte zu uns zu kommen. Am Tag Ihres Parkbesuchs müssen Sie die online in unserem Ticketshop kostenlos gekaufte bzw. reservierte Karte UND Ihre normale Saisonkarte mitnehmen.

Kann ich mit meiner Jahreskarte den Park normal besuchen?
Prinzipiell können Sie den Park so oft wie Sie wollen besuchen – wir haben extra für unsere Jahreskarteninhaber jeden Tag ein eigenes Kontingent online hinterlegt. Sie können aber immer nur einen Tag gleichzeitig reservieren. Sobald Sie den Tag bei uns verbracht haben, können Sie den nächsten Tag reservieren. Am Tag Ihres Parkbesuchs müssen Sie die online in unserem Ticketshop kostenlos gekaufte bzw. reservierte Karte UND Ihre normale Saisonkarte mitnehmen.

Meine ganze Familie hat Jahreskarten – wie reserviere ich Tickets für mehrere Personen?
Sie können online die Anzahl der Tickets eingeben und im nächsten Schritt dann die Jahreskarten hinzufügen, damit Sie die Tickets kostenlos erhalten.

 

 

Zum Seitenanfang