Slide background
  • Ticket Shop

    TICKET SHOP
  • Shows und Events

    SHOWS & EVENTS
  • Attraktionen

    ATTRAKTIONEN
  • Preise

    PREISE
  • Öffnungszeiten

    ÖFFNUNGSZEITEN
  • Kontakt

    KONTAKT

Park - Entstehung

Der FANTASIANA Erlebnispark Straßwalchen wurde am 4. Mai.1996 von Erich Wagner und Karl Heinz Grabler in Straßwalchen gegründet und ist ein rein privates Unternehmen. Die beiden Unternehmer kommen aus unterschiedlichen Berufssparten. Erich Wagner kommt aus der Lebensmittelindustrie. Er war in der industriellen Produktion von Marmelade/Konfitüre, Ketchup, Popcorn und Müsliriegel sehr erfolgreich tätig. Karl Heinz Grabler machte sich im Bereich Werbebranche/Dekorationen einen Namen. Er wurde mit vielen internationalen und nationalen Preisen ausgezeichnet. Er plante und baute unter anderem Märchenkulissen für Schaufensterauslagen. Dies war der Grundstein für den FANTASIANA Erlebnispark Straßwalchen.

 

Unser Erfolg ist kein Geheimnis

Das Geheimnis des Erfolges der beiden Unternehmer ist zweifelsohne ihr familienfreundliches Engagement und die Fähigkeit Menschen zu erfreuen. Offenbar wurde ein Kindheitstraum der beiden Wirklichkeit, daher der Slogan „WO TRÄUME WAHR WERDEN„! Internationale Auszeichnungen unterstreichen den Erfolg - der FANTASIANA Erlebnispark Straßwalchen wurde mit dem Performance Award sowie dem Golden Pony Award (dem Oskar der Freizeitbranche) ausgezeichnet.

 

Daten & Fakten

Begonnen wurde auf einer Gesamtfläche von rund 50.000 Quadratmeter, mittlerweile erstreckt sich der FANTASIANA Erlebnispark Straßwalchen über eine Fläche von mehr als 80.000 Quadratmeter. Der Park entwickelte sich in den letzten Jahren durch laufende Investitionen zum Themenpark Nr.1 in Österreich. Damit gehört der Park zu den beliebtesten Tourismusattraktionen und mit mehr als 70 Arbeitnehmern auch zu den bedeutensten Arbeitgebern in der Region.

 

FANTASIANA Erlebnispark

Märchenweg 1
A-5204 Straßwalchen
Tel. +43(0)6215/8181
E-mail: info@erlebnispark.at

Öffnungszeiten:
täglich v. 10 - 18 Uhr, Einlassschluss: 16 Uhr. Bei Schlechtwetter im Oktober erkundigen Sie sich bitte vor der Abreise ob der Park geöffnet ist.
Hunde dürfen leider nicht hinein!

Zum Seitenanfang