AGB-Ticketkauf

Allgemeine Geschäftsbeziehungen der Fantasy Factory Betriebsges.m.b.H für den Verkauf von Tickets übers Internet innerhalb Österreichs.

§ 2 Vertragsabschluss und Rücktritt:
Die Angebote des Online-Shops sind unverbindlich. Mit dem Anklicken des Bestell Buttons erklärt der Besteller verbindlich gegenüber dem Anbieter, die ausgewählten Tickets erwerben zu wollen. Der Vertrag kommt durch Erklärung des Anbieters nach Absendung der Bestellung zustande. Die Erklärung geht dem Besteller unmittelbar nach Anklicken des Bestell-Buttons zu. Mit Ihr ist der Vertrag zustande gekommen.

Der Anbieter verpflichtet sich, die Bestellung des Bestellers zu den Bedingungen der Website anzunehmen. Der Anbieter hat das Recht vom Vertrag zurückzutreten, sofern das angebotene Kartenkontingent erschöpft ist. Er verpflichtet sich, den Besteller hierüber innerhalb von 5 Tagen zu informieren. Sollten zwischenzeitlich eine Zahlung erfolgt sein, verpflichtete sich der Anbieter zur unmittelbaren Rückzahlung. Sofern die Möglichkeit besteht, kann auf Wunsch des Bestellers die Bestellung auf ein anderes Datum geändert werden.

Bei Angabe einer E-Mail Adresse erhält der Besteller Tickets für den Besuch des Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen als E-Ticket zugesandt oder kann die Tickets ausdrucken. Andernfalls erhält der Besteller die Tickets am Besuchstag gegen Vorlage seiner Bestätigung/Gutschein (z.B. Saisonkarte) an der Kasse.

§ 3 Lieferung / Leistung:
Der Anbieter liefert / reserviert die Tickets gem. §2. Die Tickets berechtigen den Besteller zum Eintritt in den Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen  / zum Zutritt zur Nutzung von Veranstaltungen am gebuchten Geltungstag bzw. an einem Tag während der Geltungsdauer des Tickets.

Der Besteller akzeptiert mit der Bestellung des Tickets die Eintritts- und Benutzungsbedingungen des Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen.

§ 4 Fälligkeit und Zahlung:
Der Kaufpreis wird sofort mit der Bestellung fällig. Der Besteller kann den Kaufpreis per Kreditkarte oder Pay Pal zahlen. Der Versand der Tickets erfolgt erst nach Gutschrift des Zahlbetrages auf dem Konto des Anbieters.

§ 5 Ermächtigung zur Adressweitergabe:
Der Besteller weist sein Kreditinstitut, das durch die angegebene Bankleitzahl bezeichnet ist, an, bei Nichteinlösung der Lastschrift oder bei Widerspruch gegen die Lastschrift dem Unternehmen oder einem von ihm beauftragten Dritten auf Aufforderung den Namen und die Anschrift des Bestellers mitzuteilen, damit der Anbieter seinen Anspruch gegen den Besteller geltend machen kann.

§ 6 Eigentumsvorbehalt:
Bis zur vollständigen Begleichung aller gegen den Besteller bestehenden Ansprüche hat der Anbieter das Recht ausgelieferte Tickets zum Eintritt zu sperren.

§ 7 Mängelgewährleistung und Haftung:
Gemäß § 3 wird mit dem Erwerb des Tickets das recht zum einmaligen Eintritt in den Fantasiana Erlebnispark Strasswalchen gemäß des auf dem Ticket aufgedruckten Eintrittsdatum erworben.

Der Besteller hat somit den den Anspruch auf alle Leistungen, die am entsprechenden Tag allen Besuchern des Fantasiana Erlebnisparks zur Verfügung gestellt werden. Er hat keinen Anspruch auf den vollständigen und ungestörten Betrieb aller Attraktionen des Parks. Betriebsstörungen oder auch der Ausfall einzelner Attraktionen für einen ganzen Tag stellen keinen Mangel dar. Schadenersatzansprüche entstehen dem Besteller daraus nicht. Wird die Leistung nicht während der Geltungsdauer des Tickets in Anspruch genommen, steht dem Besteller kein Anspruch auf Rückerstattung des Kaufpreises oder Gewährung eines Antritts an einem anderen Tag zu. Ersatzansprüchen aus Schäden, die dem Besucher bei vertragsmäßiger Nutzung der Attraktionen entstehen, bleiben hierfür unberührt. Vorstehende Haftungsbegrenzung gilt nicht, soweit zwingend gehaftet wird, in Fällen des Vorsatzes, der groben Fahrlässigkeit, sowie wegen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten.

§ 8 Datenschutz:
Der Anbieter ist berechtigt, alle Daten die die Geschäftsbeziehung mit dem Besteller betreffen, unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetztes zu verarbeiten.

§ 9 Erfüllungsort, Gerichtsstand:
Für Verträge mit Kaufleuten gilt als Erfüllungsort und Gerichtsstand Salzburg, ansonsten gelten die Regelungen des ABGB.

§ 10 Salvatorische Klausel:
Sollte eine der Bestimmungen dieser Bedingungen und der getroffenen weiteren Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bedingungen nicht berührt.

Stand 01/2014

Fantasy Factory Betriebsges.m.b.H, Märchenweg 1, A- 5204 Straßwalchen

Nutzungsbedingungen - Convious

ERSION N. 2.0 MAI 2018

Diese Nutzungsbedingungen wurden aus dem Englischen übersetzt. In dem Maße, in dem eine übersetzte Version dieser Vereinbarung mit der englischen Version kollidiert, ist die englische Version anwendbar.

1. Definitionen
In diesen Nutzungsbedingungen haben die folgenden Bedingungen die folgenden Bedeutungen:

Vereinbarung: Die Vereinbarung zwischen Convious und dem Kunden, einschließlich aller Änderungen und Ergänzungen desselben, hinsichtlich des Erwerbs von Tickets für Veranstaltungen und dessen Vertrieb im Namen des Veranstaltungsinhabers.

Convious: KWYCK B.V., ebenfalls unter dem Namen Convious, mit Sitz in (1012 KV) Amsterdam, Van Diemenstraat 164a, 1013 CN, eingetragen bei der Handelskammer unter der Nummer 64967743, MwSt.-Nr.: 855925991B01;

Convious Aktivierte Websites: Auch Websites von Inhabern.

Kunde: der Käufer von Tickets;

Veranstaltung: Alle von einem Veranstaltungsteilnehmer organisierten und angebotenen Veranstaltungen, einschließlich Tagesausflüge, Exkursionen, Übernachtungen und Transfers;

Veranstaltungsinhaber: natürliche oder juristische Personen, die Tickets für organisierte Veranstaltungen anbieten;

Servicebedingungen: Diese Servicebedingungen von Convious;

Tickets: das (elektronische) Ticket, das als Kaufnachweis und / oder Zulassung zu einer Veranstaltung dient;

Upsell: Verkauf von ergänzenden Produkten oder Dienstleistungen durch Convious im eigenen Namen oder für Dritte.


2. Anwendbarkeit:
Diese Servicebedingungen gelten für alle Angebote, Bestellungen und Vereinbarungen in Bezug auf die Zahlung von Produkten oder Dienstleistungen jeglicher Art, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Veranstaltungen, die vom Veranstaltungsinhaber bereitgestellt werden und für die Convious Tickets behandelt.

2.1. Die Anwendbarkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Kunden wird hiermit ausdrücklich ausgeschlossen.
Wenn eine Bestimmung dieser Servicebedingungen nichtig ist, bleiben die anderen Bestimmungen der Servicebedingungen in vollem Umfang in Kraft, und Convious und der Kunde werden sich gegenseitig konsultieren, um neue Bestimmungen zu vereinbaren, um die Nichtigkeit, oder Nichtigkeitserklärung zu ersetzen nichtige Bestimmung (en), wobei der Zweck und die Bedeutung der nichtigen Bestimmung (en) so weit wie möglich berücksichtigt werden.

Die Servicebedingungen oder andere allgemeine Geschäftsbedingungen des Veranstaltungsinhabers können auch für die Vereinbarung gelten.


3. Wie funktioniert Convious?
Convious ist eine Software-as-a-Service-Lösung, die durch die Kombination von künstlicher Intelligenz, Benutzeranalysen und Marketingautomatisierung die Kundenerlebnis der Website-Benutzer verbessert. Convious bietet dem Veranstaltungsinhaber eine Plattform zur Verbesserung der Kundenerfahrung und der damit verbundenen Lead-Conversion-Rate vom Besucher zum zahlenden Kunden. Websiten welche mit Convious kompatibel sind müssen lediglich unser Convious Skript in ihre jeweilige Website einfügen, damit dies an die Server von Convious übermittelt wird. Diese Verbindung via unseres Skripts stellt ein Widget zur Verfügung, das auf die verbundene Website zugreift. Dieses Widget führt dann alle notwendigen und anwendbaren Schritte aus, um Ihre Kundenerfahrung zu verbessern und Ticket verkauf zu steigern.


4. Vereinbarung
Alle Angebote, diesbezüglich alle Anzeigen und Preislisten für Tickets, die von Convious und / oder Event-Inhabern veröffentlicht werden und bei denen Convious als Vermittler auftritt, sind unverbindlich, sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde. Convious ist keine Partei innerhalb des direkten Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Event-Inhaber, der durch den Kauf von Tickets des Kunden und dessen Annahme durch den Event-Inhaber zustande kommt. Diese Vereinbarung kann den Bedingungen des Event-Inhabers unterliegen. Der Vertrag wird geschlossen, nachdem der Kunde ein oder mehrere Tickets über Convious gekauft hat und der direkte Kaufvertrag geschlossen wurde. Convious tritt ausschließlich als Vermittler innerhalb der Vertragsbildung zwischen dem Kunden und dem Event-Inhabern im Zusammenhang mit dem Erwerb von Tickets auf. Convious verkauft Tickets im Namen von Event-Inhabern und sammelt alle Zahlungsdaten allein im Zusammenhang mit dem Kauf von Tickets im Namen von Event-Inhabern.

Wenn Sie Tickets anbieten, kann Convious Upsell-Optionen anbieten und durchführen. Wenn diese Produkte oder Dienstleistungen Dritte betreffen oder umfassen, können in diesem Fall auch die Servicebedingungen oder andere allgemeine Geschäftsbedingungen des betreffenden Dritten gelten. Jede Vereinbarung unterliegt der Genehmigung des Veranstaltungsinhabers und alle (Vorbehalte von) Veranstaltungen können sich ändern. Convious ist keine Vertragspartei und spielt nur eine förderliche Rolle. Convious übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit von Veranstaltungsbeschreibungen, Fotos, Eigenschaften und Preisen, die von Veranstaltungsinhabern bereitgestellt werden. Inhaber von offensichtlichen Inhalten und / oder Veranstaltungen sind jederzeit berechtigt, die gesamte oder einen Teil einer Bestellung von Tickets ohne weitere Informationen und ohne jegliche Haftung für etwaige Schäden abzulehnen, z. B. wenn Convious und / oder Inhaber der Veranstaltung einen Hinweis oder einen Verdacht haben dass der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt, dass keine Tickets verfügbar sind und / oder ein Missbrauch durch den Kunden vorliegt. Tickets dürfen nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Convious und / oder Event-Inhabern weiterverkauft oder an Dritte übertragen und / oder für kommerzielle Zwecke verwendet werden.

Tickets können nicht zurückgegeben werden, und gemäß Artikel 6: 230 ff des niederländischen Bürgerlichen Gesetzbuchs gilt keine Bedenkzeit.


5. Preise und Zahlung
Convious verkauft Tickets im Auftrag von Veranstaltungsinhabern, die letztendlich den Preis der Tickets und die Anzahl der verfügbaren Plätze bestimmen. Der Kunde ist verpflichtet, den Preis für bestellte Tickets nur und ausschließlich an Convious zu zahlen, und wird nicht von seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber Convious entbunden, falls der Kunde die Zahlung direkt an die Eventinhaber leistet. Alle Preise für Tickets sind in Euro angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und andere Steuern und / oder Gebühren. Die Kosten für Transport, Verpackung, Versicherung sowie Export- und Importzölle sind jedoch nicht enthalten, sofern nicht anders angegeben tragen Kunden diese Kosten. Die Tickets bleiben Eigentum der Veranstaltungsinhaber, bis der Kunde den Preis vollständig bezahlt hat. Wenn der Kunde den geschuldeten Betrag nicht rechtzeitig und / oder nicht vollständig bezahlt, schuldet der Kunde alle gesetzlichen Zinsen und außergerichtlichen Inkassokosten wie folgt:

Wenn der Kunde ein Verbraucher ist, werden außergerichtliche Inkassokosten in Übereinstimmung mit dem Erlass für außergerichtliche Inkassokosten berechnet, sofern der unbezahlte Betrag nach Eintritt des Zahlungsverzugs nicht vollständig nach Zahlungseingang innerhalb von 14 Tagen ab besagtem Zahlungseingang gezahlt wird; oder
 

Handelt der Kunde in Ausübung eines Berufes oder einer Geschäftstätigkeit, werden die außergerichtlichen Inkassokosten festgesetzt, ohne dass es einer Aufforderung oder Inverzugsetzung bedarf und entgegen Artikel 6:96 Absatz 4 des niederländischen Bürgerlichen Gesetzbuchs und abweichend von der außergerichtlichen Sammlung erfolgt Kosten Gebühren Erlass in Höhe von 15% des gesamten unbezahlten Prinzips, jedoch nicht weniger als 75,00 EUR.


6. Lieferung
Vor dem Kauf von Tickets muss der Kunde prüfen, ob die richtigen Tickets ausgewählt oder bestellt wurden. Beim Kauf von Tickets muss der Kunde immer eine korrekte und genaue E-Mail-Adresse verwenden, an die die Convious Tickets nach dem Erwerb dieser gesendet wird. Anhand dieser Mail sind sind Bestellung offiziell bestätigt. Liefertermine sind lediglich Richtwerte. Convious haftet nicht für die Nichteinhaltung des Liefertermins. Der Kunde kann einen Vertrag nicht annullieren oder kündigen, wenn ein Liefertermin nicht eingehalten wird, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Die Gefahr des Verlusts, Diebstahls oder des Missbrauchs von Tickets geht nach Erhalt auf elektronischem Weg auf den Kunden über. Convious haftet nicht für Lieferverzögerungen oder -verluste aufgrund der Nutzung von E-Mail, Internet oder anderen Kommunikationsmitteln. Nach Erhalt der Tickets ist der Kunde verpflichtet, diese Tickets auf Richtigkeit zu prüfen und alle zusätzlichen Anweisungen in diesem Ticket oder in seiner übermittelnden E-Mail zu befolgen. Inhaber und / oder Inhaber von Veranstaltungen sind berechtigt, die Anzahl der Tickets, die vom Kunden reserviert und / oder gekauft werden können, auf ein Höchstmaß zu beschränken, hauptsächlich um Missbrauch und / oder unfaire Kaufpraktiken beim Ticketverkauf zu verhindern. Inhaber von Convious- und / oder Event-Inhalten sind berechtigt, eine Bestellung oder einen Kauf von Tickets zu stornieren, wenn Convious und / oder Event-Inhaber Anzeichen oder Verdacht haben, dass der Kunde die Möglichkeit missbraucht, Tickets über Convious zu kaufen, und / oder der Kunde zu unlauteren Ticketkaufpraktiken gehört.


7. Umgelagerte, geänderte oder stornierte Ereignisse
Inhaber von Veranstaltungen sind berechtigt, eine Veranstaltung gemäß den Bestimmungen und Bedingungen des Inhabers zu verschieben, zu ändern oder zu stornieren. Convious haftet nicht für eine Entschädigung gegenüber dem Kunden bei verlagerten, geänderten oder stornierten Ereignissen. Der Kunde ist dafür verantwortlich, zu prüfen, ob ein Ereignis verschoben, geändert oder abgesagt wurde, und gegebenenfalls den neuen Zeitpunkt oder Ort zu ermitteln. Sollte Convious von einem Umzug, einer Änderung oder einer Absage eines Ereignisses erfahren, wird es versuchen, den Kunden hierüber zu informieren. Convious kann nicht garantieren, dass der Kunde vor dem Datum der Veranstaltung informiert wird, und Convious haftet nicht für die in diesem Zusammenhang entstandenen Kosten. Nur wenn und soweit ein Event-Inhaber Convious Anweisungen zur Rückerstattung des Kaufpreises für Tickets gibt, wird Convious dies tun. Diese Rückerstattung des Kaufpreises betrifft keine über Upsell verkauften Produkte oder Dienstleistungen. Eventinhaber können in dieser Angelegenheit zusätzliche Bedingungen festlegen, die der Kunde einhalten muss.


8. Rechte an geistigem Eigentum
Die geistigen Eigentumsrechte, die Inhaber von Tickets von Convious und / oder Event-Inhabern sind oder von diesen genutzt werden, sind Eigentum von Convious und / oder Event-Inhabern und dürfen nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Convious an Dritte weitergegeben oder übertragen werden. Tickets dürfen vom Kunden weder kopiert noch gefälscht oder in irgendeiner Weise reproduziert werden.


9. Persönliche Daten
Convious verarbeitet personenbezogene Daten des Kunden in Übereinstimmung mit seiner Datenschutzrichtlinie, die hier eingesehen werden kann. Convious verarbeitet diese personenbezogenen Daten ausschließlich gemäß den zum Zeitpunkt der Erhebung dieser Daten geltenden Datenschutzbestimmungen. Der Kunde gewährleistet die Richtigkeit seiner übermittelten persönlichen Daten und benachrichtigt Convious unverzüglich, wenn die persönlichen Daten des Kunden unvollständig oder ungenau sind. Der Kunde trägt das Risiko des Verlusts, Diebstahls oder des Missbrauchs von Tickets, falls persönliche Daten des Kunden ungenau oder unvollständig sind. Wenn Convious sich nicht an den Kunden wenden kann und daher die persönlichen Daten des Kunden nicht überprüfen kann, ist Convious berechtigt, die Reservierung zu stornieren und die Tickets an einen anderen Kunden zu verkaufen. Convious haftet nicht für die Verarbeitung personenbezogener Daten des Kunden durch die Event-Inhaber.


10. Haftung
Convious haftet nicht für Schäden und / oder Kosten des Kunden aufgrund von Handlungen und / oder Unterlassungen von Veranstaltungsinhabern und / oder der Qualität, des Inhalts und der Erfüllung von Veranstaltungen. Wenn und soweit Convious trotz des Vorstehenden haften sollte, ist die Höhe des Schadens auf den höchsten Betrag begrenzt, den der Kunde für die betreffenden Tickets gezahlt hat, oder auf den Betrag, der von den Versicherern von Convious ausgezahlt wird, es sei denn, der Schaden ist auf vorsätzliche Rücksichtslosigkeit oder Vorsatz auf der Convious Website zurückzuführen.


11. Höhere Gewalt
Convious ist nicht verpflichtet, seinen Verpflichtungen aus der Erleichterung des Abkommens nachzukommen, wenn dies aufgrund von Umständen, die außerhalb seines Einflussbereiches liegen (höhere Gewalt). Convious kann zu dem nicht gesetzlich beschuldigt werden, wenn ein Rechtsakt, der allgemein akzeptiert ist in kraft tritt.


12. Anwendbares Recht und Streitigkeiten
Diese Nutzungsbedingungen und die Vereinbarung unterliegen niederländischem Recht. Alle Streitigkeiten zwischen Convious und dem Kunden, die sich aus einer Vereinbarung oder der Bestellung von Tickets über die Website eines Event-Inhabers ergeben können, sind dem zuständigen Gericht in Amsterdam vorzulegen. Entscheidet sich Convious jedoch die Klage vor dem Wohnsitzgericht des Kunden zu erheben gilt ein anderes gesetzlich zuständiges Gericht. Das Wiener Kaufrecht findet ausdrücklich keine Anwendung.


13. Diese Bedingungen
Diese Bedingungen regeln Ihren Zugang zu und die Nutzung der Convious Services und / oder Convious Platforms und bilden zusammen mit unseren Datenschutzrichtlinien eine rechtliche Vereinbarung zwischen Ihnen und Convious. Durch das Herunterladen, den Zugriff auf oder die anderweitige Nutzung der Convious Services und / oder Convious Platforms bestätigen Sie, dass Sie diese Bedingungen und die Datenschutzbestimmungen gelesen, verstanden und akzeptiert haben.

Für einige der Convious Services und / oder Plattform (z. B. die B2B-Produkte von Convious Widget for Business) gelten gegebenenfalls für Nutzung dieser Services andere Bedingungen. Wenn dies der Fall ist, werden Sie darüber deutlich informiert und müssen Ihre Zustimmung zu diese Bedingungen bestätigen.

Wir können diese Bedingungen jederzeit nach unserem Ermessen ändern. Wenn diese Bedingungen geändert werden, werden wir die überarbeiteten Bedingungen auf oder über die Convious Services und / oder Convious Platforms anzeigen. Wenn Sie die Convious Services und / oder Convious Platforms nach den Änderungen weiterhin nutzen, gelten Sie als angenommen, dass sie die Änderungen akzeptiert haben sind angezeigt.

Wenn Sie nicht alle dieser Bedingungen akzeptieren, sollten Sie die Convious Services oder Convious Platforms nicht verwenden.

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