Erfahre Mehr Über Uns!

Die Magie Hinter den Kulissen

Hier gewähren wir dir einen exklusiven Blick hinter die Kulissen, um die Magie und Leidenschaft zu enthüllen, die unseren Erlebnispark antreiben. Lerne unser engagiertes Team kennen und entdecke, was das FANTASIANA zu einem einzigartigen Ort der Fantasie und Freude macht.

Interessiert Teil des Teams zu werden? Hier erfährst du mehr!

Park - Entstehung

Das FANTASIANA in Strasswalchen wurde am 4. Mai 1996 von KmzlR Erich Wagner und Karl Heinz Grabler gegründet und ist ein rein privates Familienunternehmen. Die beiden Unternehmer kommen aus unterschiedlichen Berufssparten. Erich Wagner kommt aus der Lebensmittelindustrie. Er war in der industriellen Produktion von Marmelade/Konfitüre, Ketchup, Popcorn und Müsliriegel sehr erfolgreich tätig. Karl Heinz Grabler machte sich im Bereich Werbebranche/Dekorationen einen Namen. Er wurde mit vielen internationalen und nationalen Preisen ausgezeichnet. Er plante und baute unter anderem Märchenkulissen für Schaufensterauslagen. Dies war der Grundstein für das FANTASIANA in Strasswalchen.

  • 4. Mai 1996

    Gründung FANTASIANA in Strasswalchen durch KmzlR Erich Wagner und Karl Heinz Grabler

  • 6. Oktober 2008

    NEUHEIT - Eröffnung Schlosshof

  • 21. August 2013

    NEUHEIT - Knights Ride Tower

  • 09. Juli 2015

    NEUHEIT - MAMI WATA 

  • 25. August 2016

    Wir feiern 25 Jahre FANTASIANA in Strasswalchen

  • 25. Mai 2021

    NEUHEIT - Fidolin's verrückter Zauberexpress

Nachruf Gründer KMZLR Erich Wagner

Wir halten sein Andenken in Ehren und werden sein Vermächtnis am Leben halten.

Unser Erfolg ist kein Geheimnis

Das Geheimnis des Erfolges der beiden Unternehmer ist zweifelsohne ihr familienfreundliches Engagement und die Fähigkeit Menschen zu erfreuen. Offenbar wurde ein Kindheitstraum der beiden Wirklichkeit, daher der Slogan „WO TRÄUME WAHR WERDEN!" Internationale Auszeichnungen unterstreichen den Erfolg - das FANTASIANA in Straßwalchen wurde, unter anderem, mit dem Performance Award sowie dem Golden Pony Award (dem Oskar der Freizeitbranche) und mehreren European Star Awards ausgezeichnet.

Daten & Fakten

Begonnen wurde auf einer Gesamtfläche von rund 50.000 Quadratmeter, mittlerweile erstreckt sich das FANTASIANA über eine Fläche von mehr als 88.000 Quadratmeter. Der Park entwickelte sich in den letzten Jahren durch laufende Investitionen zum Themenpark Nr. 1 in Österreich. Damit gehört der Park zu den beliebtesten Tourismusattraktionen und mit mehr als 200 ArbeitnehmerInnen auch zu den bedeutendsten Arbeitgebern in der Region.

Newsletter

Abonniere unseren Newsletter und wir informieren dich über Hightlights im Park - wie Shows und Events. Du hast jederzeit die Möglichkeit unseren Newsletter wieder zu stornieren.

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Park-Broschüre

© FANTASIANA Erlebnispark Straßwalchen | Impressum | AGB | Datenschutz

Website made with ♥ by adplace Media